28. Februar 2012

Nun ist es soweit

Herzlich willkommen. Heute schreibe ich meinen ersten Blog, und ich bin wirklich gespannt, wie konsequent ich das durchstehen werde. Themen gibt es genug, über die man sich mehr oder weniger aufregen könnte, aber beginnen wir mal langsam. Da ich aus München bin, schaue ich zunächst einmal in meine Stadt. Und was lese ich da: 

Im Frühjahr wird die Deutsche Journalistenschule in das Verlagsgebäude der Süddeutschen Zeitung ziehen. Also raus aus den "gemütlichen" Räumen in der Innenstadt, ab in den Münchner Osten. Schade, denn ich war selber dort und habe stets den Charme rund um das Altheimer Eck genossen. Schnell einmal in der Pause einen Espresso am Rindermarkt gegönnt, oder einen Salat im Tante Emma Laden um die Ecke ergattert (war aber meistens schon ausverkauft).

Aber es hat auch sein Gutes. Jetzt müssen die Schüler zwar etwas weiter für Ihre Bildung reisen, aber dafür dürfen die Redakteure der SZ (die ja zum Teil den Unterricht an der DJS abhalten) im Verlagsgebäude bleiben, worüber sich die Herausgeber in Form von weniger Fehlzeiten freuen werden.

Bis bald
Johannes

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Stimmt, habe ich auch gelesen. Ist wirlich schade. Ich war 2001 bei der DJS. Und Du?
Gruß
Peter

Johannes hat gesagt…

Ich war 1997. Gruß Johannes